FAQ Flug

  • Wie zahle ich, wenn ich keine Kreditkarte besitze?

    * ein kostenloses PayPal-Konto anlegen und das Geld von Ihrem Bankkonto an PayPal überweisen

    * ein Familienmitglied oder einen Freund darum bitten, mit dessen Kreditkarte die Zahlung in Ihrem Namen vorzunehmen

    * in einem BLAGUSS-Reisebüro (unsere Filialen finden Sie hier) gegen Barzahlung und zuzüglich € 19,- Buchungsgebühr


  • Brauche ich einen Ausweis?

    Ja, bitte nimm einen gültigen Reisepass oder Personalausweis mit.

    ACHTUNG: ein Führerschein ist kein Ausweisdokument!!!

  • Kann ich mein Ski bzw. Snowboard selbst mitnehmen?

    Flug zum Schnee" stellt dir Standard-Ski bzw. Snowboards zu Verfügung, stressfrei direkt bei der Piste erhältst du das neueste Equipment. Willst du aber deine eigene Ausrüstung mitnehmen muss der Transport von Ski bzw. Snowboard angemeldet und extra bezahlt werden. Anzumelden direkt bei Austrian Airlines telefonisch unter +43 (0)5 1766 1000 oder bei specialcases@aua.com an, damit genügend Stauraum dafür reserviert wird. Die Akzeptanz ist abhängig von der Platzverfügbarkeit im Frachtraum.

  • Welche Skiausrüstung kann ich mir ausleihen?

    Ski und Stöcke oder Snowboard sind im Pauschalpaket inbegriffen. Du kannst dir Skischuhe oder Snowboardschuhe bei Sport Stock ausleihen. Hier der Link zu dem Verleiher www.sportstock.at; Tel: 05283/20161

  • Kann ich meine Ski- bzw. Snowboardschuhe mitnehmen?

    Ja, du kannst diese als Handgepäck mitnehmen wenn dieses nicht 8 kg überschreitet.

    Erlaubt ist 1 Handgepäck pro Person (Abmessungen: Breite: 55 x Höhe: 40 x Tiefe: 23 cm)

  • Soll ich mit dem Skigewand reisen?

    Wir empfehlen mit dem Skigewand zu reisen.

  • Kann ich meine Sachen wie z.B Rucksack und Schuhe vor Ort sicher verwahren?

    Ja, es stehen ab EUR 4,- Depotkästchen zur Verfügung in dem du deine Sachen verwahren kannst.

  • Wie lauten die genauen Abflugzeiten?

    Die genauen Flugzeiten findest du auf deinem E-Ticket, welches du eine Woche vor Abflug per Email erhältst.

  • Gibt es einen offiziellen Treffpunkt vor dem Abflug in Wien?

    Nein, den gibt es nicht, du checkst selbstständig 90 Minuten vor Abflug am Flughafen Wien ein. E-Ticket ausdrucken nicht vergessen!

  • Wie finde ich den Shuttleservice am Flughafen Innsbruck, der mich ins Skigebiet bringt?

    Der Busfahrer wartet mit einem "Bring mich" - Schild in der Ankunftshalle. Der Shuttleservice parkt direkt vor dem Flughafenausgang. 

  • Kann ich meine Reise absichern?

    Ja, hol dir online auf daily.livv.at deine Wertkarte mit 10 Tagen Unfallschutz für nur 20 Euro. Über deinen Zugang wählst du flexibel die Tage aus, an denen du abgesichert sein möchtest. Du kannst die Wertkarte später auch für andere Erlebnistage verwenden.

    Informiere dich hier im Detail 


    Für Stornoschutz bitte hier klicken.

  • Wo bekomme ich mein Skiticket?

    Der Shuttlebus bringt dich direkt zum Skiverleih wo du dein Skiticket erhältst.

  • Gibt es Ermäßigungen z.B für Kinder, Senioren oder Gruppen?

    Nein, es gibt keine Ermäßigungen. Der Paketpreis ist für alle gleich. Nur als Komplettpaket inklusive Transfer und Skipass buchbar. Flug only nicht möglich

  • Kann ich mein Ticket an Dritte weiter geben?

    Du kannst dein Ticket nur dann weiter geben, wenn du zuvor eine Namensänderung durchführen lässt. Für Namensänderungen werden bis 21 Tage vor Abflug € 50,- verrechnet. Ab dem 20. Tag bis 48 Stunden vorher fallen € 80,- pro Namensänderungen an.

    Namensänderungen können nur schriftlich erfolgen. Sende hierzu ein Email an info@bringmich.at

  • Stornobedingungen

    Bei Stornierung des Tagesausfluges beträgt die Stornogebühr in jedem Fall 100%. Stornierungen können nur schriftlich erfolgen. Sende hierzu eine Mail an info@bringmich.at. Namensänderungen sind bis 48 Stunden vor Abflug gegen Gebühr (siehe oben) möglich. 

  • Was mache ich, wenn der Flug Verspätung hat oder nicht in Innsbruck landen kann?

    Bei einer Flugverspätung, wartet der Shuttleservice in jedem Fall auf dich am Flughafen und bringt dich anschließend ins Skigebiet.

    Bei extrem schlechtem Wetter kann es in Ausnahmesituationen vorkommen, dass der Flieger in Salzburg landen muss. In diesem Fall setzt sich das Shuttleservice von Austrian Airlines mit dem "Bring mich" -Shuttleservice in Verbindung und bringt dich mit etwas Verspätung ins Skigebiet. Informationen zum weiteren Transfer erhältst du von den Austrian-Mitarbeitern. Man ist bemüht, alle Gäste so schnell wie möglich auf die Piste zu bringen.

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Blaguss Touristik GmbH
    Richard-Strauss-Straße 32
    1230 Wien
    Hotline: 0506551802 (Mo-Do 08.00-17.00 Uhr / Fr 08.00-13.00 Uhr)
    Mail: info@bringmich.at